SPD-Landesparteitag: Erneuerungsprozess wird fortgesetzt

Veröffentlicht am 17.11.2017 in Landespolitik

Die SPD Baden-Württemberg trifft sich am morgigen Samstag zum Landesparteitag in Donaueschingen. Im Mittelpunkt steht dabei die Fortsetzung des Erneuerungsprozesses der SPD in Land und Bund. SPD-Chefin Leni Breymaier: „Wir sind im Zeitplan. Nach dem Bundestagswahlkampf geht es jetzt um die Verfasstheit der Partei.“ Neben der weiteren inhaltlichen, programmatischen und organisatorischen Aufarbeitung der Bundestagswahl geht es in Donaueschingen vor allem um die inneren Strukturen der Landes-SPD sowie um die Vorbereitung der Kommunalwahlen in 2019. Insgesamt kommen dazu 320 Delegierte aus den Kreisverbänden der SPD zusammen.

Mitgliederbefragung

Diverse Veranstaltungen | KV Biberach | 04.10.2018 - 15.11.2018

OV Stammheim Herbstempfang | Schloss-Scheuer, Hornissenweg 82, 70439 Stammheim | 19.10.2018, 18:00 Uhr - 00:00 Uhr

KV-Lörrach, zu Gast Gabi Rolland, MdL, | Lörrach, Nellie Nashorn | 19.10.2018, 19:00 Uhr

Kreisdelegiertenkonferenz mit Roman Zitzelsberger | Gasthaus Scharfes Eck (Konrad-Adenauer-Platz 2, 75417 Mühlacker) | 19.10.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Nominierungskonferenz für die Regionalwahl 2019 im Wahlkreis Böblingen | Georg-Pfäfflin Gemeindehaus, Liebenaustraße 31, 71111 Waldenbuch | 19.10.2018, 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!