Mitgliederbefragung 2018

Wichtige Info: Fehler bei der Postleitzahl!

Leider ist uns ein Fehler unterlaufen und die letzten beiden Ziffern der Postfachnummer sind in die Zeile darunter vor die Postleitzahl gerutscht. So sind alle Briefe gedruckt worden, der Fehler ist also bei allen Rückkuverts gleich.

Wichtig ist: Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Briefrücklauf und auf die Zustellung der Briefe an uns!

Die Post hat uns versichert, dass alle Briefe ordentlich an uns zugestellt werden. Wegen der manuellen Sortierung kann es aber zu einer längeren Laufzeit des Briefes kommen.

Regionalkonferenzen

Die Termine unserer vier Regionalkonferenzen zur Vorstellung der Kandidierenden für den Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg stehen nun fest:

• Samstag, 27. Oktober, 10.00 bis 12.30 Uhr: Bürgerhaus Linkenheim-Hochstetten, Rathausstraße 1 (Nordbaden)
  • Samstag, 27. Oktober, 15.00 bis 17.30 Uhr: Filderhalle Leinfelden-Echterdingen, Bahnhofstraße 61 (Nordwürttemberg)
  • Samstag, 10. November, 10.00 bis 12.30 Uhr: Stadthalle Waldkirch, Hindenburgstraße 4 (Südbaden)
  • Samstag, 10. November, 16.00 bis 18.30 Uhr: Kornhaus Ulm, Kornhausplatz 1 (Südwürttemberg)
Hier findet ihr die Termine nochmals als Flugblatt zum Ausdrucken. Im Falle eurer Teilnahme bitten wir euch unbedingt um Online-Anmeldung unter diesem Link

Kandidaturschreiben

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Landesvorstand hat die Durchführung einer Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz der SPD Baden-Württemberg beschlossen. Bereits zuvor hatten sich beide Bewerber um den Landesvorsitz, Leni Breymaier und Lars Castellucci, für eine solche Befragung ausgesprochen.

Befragung per Briefwahl

Die Mitgliederbefragung wird ausschließlich per Briefwahl stattfinden.

Der Zeitraum ist vom 1. bis 19. November. Die Unterlagen gehen allen Mitgliedern im Land postalisch zu. Geplant ist, dass sich die Bewerberinnen und Bewerber zwischen dem 27. Oktober und dem 11. November in vier Regionalkonferenzen vorstellen. Über die genauen Termine werden wir euch alsbald informieren. Die Auszählung der Stimmen erfolgt dann am 19. November in Stuttgart. Das Votum der Befragung ist gültig, wenn eine Mitgliederbeteiligung von 20 Prozent überschritten wird.

Laut Parteistatut kann eine solche Mitgliederbefragung für die Entscheidung der 320 Delegierten auf dem SPD-Landesparteitag am 24. November rein formal nicht bindend sein. Der Landesvorstand hat sich gestern aber darauf verständigt, den Bewerber oder die Bewerberin, der oder die die meisten Stimmen auf sich vereinen kann, auf dem Parteitag in Sindelfingen als Landesvorsitzenden bzw. Landesvorsitzende vorzuschlagen. Alle weiteren Hinweise findet ihr hier:

Auch in der kommenden Ausgabe des VORWÄRTS erhaltet ihr weitere Informationen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Marten Jennerjahn

Mitgliederbefragung

Mitgliederbefragung der SPD Baden-Württemberg zum Landesvorsitz | | 02.11.2018 - 19.11.2018

Das Mannheim Programm – Leitlinien der SPD Mannheim für die Gemeinderatswahl 2019 | U 2, 2-4, 68161 | 16.11.2018, 00:00 Uhr - 22:00 Uhr

Jubilarehrung | Mössingen Café Pausa | 16.11.2018 - 16.11.2018

Klausur des Kreisvorstandes | | 16.11.2018, 17:00 Uhr - 18.11.2018, 17:00 Uhr

KV-Lörrach, | SPD-Treff, Lörrach | 16.11.2018, 19:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!