Politischer Jahresauftakt 2021

Am Samstag, den 9. Januar, um 14 Uhr, wollen wir mit allen Mitgliedern der SPD Baden-Württemberg - digital aber trotzdem zusammen - unseren politischen Jahresauftakt feiern. Den Link zum Live-Stream haben wir allen Mitgliedern per Mail zugeschickt.

Gemeinsam treten wir für ein besseres, nachhaltigeres und sozial gerechteres Baden-Württemberg ein. Deshalb möchten wir unsere Genossinnen und Genossen von Anfang an mit ins Boot holen und ihnen vorstellen, was wir uns für die nächsten Monate überlegt haben.

Los geht es um 14 Uhr mit einer thematischen Einstimmung auf den Wahlkampf. Was sind die Themen, die uns jetzt alle angehen? Was bedeutet „das Wichtige jetzt“ im Jahr 2021? Für ein bestimmt interessantes und aufschlussreiches Gespräch dürfen wir dazu begrüßen:

  • Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern
  • Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales
  • Peter Tschentscher, 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
  • und Frank Mentrup, Oberbürgermeister von Karlsruhe

Um 15 Uhr wird unsere Parteivorsitzende Saskia Esken uns auf dieses Superwahljahr einstimmen, und im Anschluss werden wir unsere geplante Kampagne vorstellen. Über den Livestream im Chat können die Teilnehmer*innen ihre Fragen zum Wahlkampf stellen.