Sommertour Katja Mast 2013


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Katja Mast und Martin Rosemann besuchen Beschäftigungsprojekt Bonus Supermarkt

Gemeinsam mit Bundestagskandidat Martin Rosemann hat SPD-Spitzenkandidatin Katja Mast den Bonus Supermarkt in Kusterdingen im Landkreis Tübingen besucht. Das Geschäft bietet mitten im Ort Waren des täglichen Bedarfs.

Gleichzeitig erhalten bislang Arbeitslose dort die Gelegenheit, sich zu qualifizieren. Geschäftsführer Manfred Kaul stellte das Projekt vor.

„Es geht darum, dass Langzeitarbeitslose durch eine sinnvolle Beschäftigung die Möglichkeit erhalten, wieder am Erwerbsleben teilzuhaben. Mit dem Landesarbeitsmarktprogramm von Sozialministerin Katrin Altpeter setzen wir hier in Baden-Württemberg bereits die richtigen Schwerpunkte. Jetzt geht es darum, diese Initiativen nach dem Regierungswechsel auch im Bund umzusetzen“, so Katja Mast.