Sommertour Katja Mast 2013

Katja Mast unterwegs im Wahlkreis Emmendingen-Lahr

SPD-Spitzenkandidatin Katja Mast hat ihre Sommertour durch Baden-Württemberg fortgesetzt. Auf Einladung von Bundestagskandidat Johannes Fechner war die Generalsekretärin im Wahlkreis Emmendingen-Lahr unterwegs.

Erste Station war die Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft (Wabe) in Waldkirch. Bei einem Fachgespräch informierten sich Katja Mast und Johannes Fechner über die Arbeit vor Ort und diskutierten mit den Verantwortlichen über die Zukunft der Arbeitsmarktpolitik. Begleitet wurden sie dabei von der hiesigen SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle und Luisa Boos.

„Wir brauchen eine neue Ordnung auf dem Arbeitsmarkt. Für uns als SPD gehört dazu der Kampf gegen prekäre Beschäftigung, Teilhabe von Menschen die ganz am Rand des Arbeitsmarktes stehen und wir wollen eine Ausbidungsgarantie“, so Katja Mast. Die Delegation der SPD bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wabe für ihre engagierte Arbeit.

Im Anschluss daran ging es weiter nach Lahr. Dort stellte SPD-Spitzenkandidatin Katja Mast bei einer Abendveranstaltung das Rentenkonzept der SPD vor. „Wir sind die einzige Partei in Deutschland, die überhaupt ein schlüssiges Konzept hat. Für uns steht im Mittelpunkt, dass wir Erwerbsarmut bekämpfen, um Altersarmut zu verhindern“, so Katja Mast.