Christiane Krajewski in Baden-Württemberg (21.-22.8.2013)


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Christiane Krajewski mit Macit Karaahmetoglu bei Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH

Während eines Besuchs des familiengeführten Traditionsunternehmens Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH sprachen Christiane Krajewski, Mitglied im Kompetenzteam Peer Steinbrücks für den Bereich Wirtschaft, und der Bundestagskandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg Macit Karaahmetoglu auf ihrer Betriebsbesichtigung mit dem Geschäftsführer Thomas Fritz und Angestellten des Unternehmens. Thomas Fritz führt das Familienunternehmen in dritter Generation und nannte als besonderes Anliegen eine dezentrale Energieproduktion, um seine Energieversorgung sichern zu können. Ein weiteres großes Thema war die Leiharbeit, mit der Ensinger in geringem Umfang als Kapazitätsausgleich arbeitet. Christiane Krajewski stellte klar: „Leiharbeit muss auf 1 Jahr befristet sein und mit gleichem Lohn bezahlt werden. Die SPD wird das Synchronisationsverbot einführen, damit Leiharbeiter nicht gleichzeitig mit Ablauf der Beschäftigung auch bei ihrem Zeitarbeitsunternehmen gekündigt werden können.“