Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zur Spurwechseldebatte

Veröffentlicht am 24.08.2018 in Bundespolitik

„Innenminister Strobl erinnert in der Debatte um einen Spurwechsel im Rahmen eines Einwanderungsgesetzes immer mehr an die drei Affen, die nichts sehen, nichts hören und nichts sagen wollen. Er verschließt die Augen vor gut integrierten und arbeitenden Asylbewerbern. Sie darf es anscheinend nicht geben. Dementsprechend will Strobl keine Appelle des baden-württembergischen Handwerks hören, das dringend auf diese Menschen angewiesen ist. Und er will mit seinem Koalitionspartner im Bund, der SPD, erst gar nicht darüber reden, wie ein vernünftiges Einwanderungsgesetz aussehen könnte. Das ist eine Politik vorbei an der Realität der Menschen und der eigenen Wählerschaft im Land.“

Talentwerkstatt

Politischer Aschermittwoch

Neujahrsempfang mit Generalsekretär Sascha Binder MdL | Engen, Restaurant The Cube, Robert-Bosch-Str. 1/Gerwigstr. 21 | 23.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kreisvorstandsitzung SPD Ortenau | Bürgerbüro | 23.01.2020, 19:00 Uhr