Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst

Veröffentlicht am 22.10.2020 in Pressemitteilungen

Andreas Stoch zu den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst

Bei den Verhandlungen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern bezieht der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch klare Stellung: „Jetzt geht es darum, genau den Menschen den Rücken zu stärken, die in Corona-Krise an vorderster Front stehen. Der unermüdliche Einsatz der vielen Beschäftigten, zum Beispiel im Pflege- oder Erziehungsbereich, muss endlich belohnt werden. Deshalb müssen den wohlfeilen Worten und dem Applaus nun auch Taten folgen! Wir können nicht immer nur von der Systemrelevanz dieser Berufsgruppen reden, sondern müssen auch dafür sorgen, dass die Beschäftigten in diesen Bereichen ihren gerechten Lohn bekommen“, so Stoch.

Social Media Kanäle

Facebook Live-Sprechstunde mit Karl-Rainer Kopf | Facebook | 03.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Wahl des/der Bundestagskandidaten/in | Konstanz, Konzil, Hafenstraße 2 | 03.12.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Digital-Konferenz mit Nils Schmid, MdB | WebEx Online-Meeting | 04.12.2020, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr