Sommertour Nils Schmid 2013

Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht

Christiane Krajewski und Nils Schmid zum „Fachgespräch – hautnah“ bei Christian Lange

In der Gaststätte Echo in Lorch trafen sich Nils Schmid, Christiane Krajewski - Mitglied im Kompetenzteam Peer Steinbrücks für den Bereich Wirtschaft – und etwa 50 Gäste zur Diskussion über „Mittelstand und Industrie in Deutschland“. Der Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd Christian Lange freute sich über die Referenten: „Noch nie hatten wir solch einen wirtschaftspolitischen Sachverstand im Wahlkreis!“

In ihrer Rede ging Christiane Krajewski auf die Anliegen der Gäste aus dem Wahlkreis ein und betonte die geplante Erhöhung der Mittel für Infrastruktur im Zukunftsinvestitionsprogramm der SPD. Sie sprach sich für klare Rahmenbedingungen für Unternehmen und den Vorrang der Realwirtschaft gegenüber der Finanzwirtschaft aus. „Die SPD fühlt sich sehr stark der Realwirtschaft verpflichtet und will Politik für die Menschen machen. Die Finanzwirtschaft darf die Wirtschaft in Europa nicht kaputt machen,“ so die Wirtschaftsexpertin.

Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid betonte die Notwendigkeit eines politischen Wechsels, um auch bessere Politik für den Mittelstand zu machen und für verbesserte Infrastruktur zu sorgen. „Wir sind die Partei des Mittelstandes und der Industrie. Die Industrie braucht funktionierende Infrastruktur und den Breitbandausbau. Auch die Energiepolitik braucht verlässliche Finanzen und dafür werden wir sorgen!“