Sommertour Katja Mast 2013

2. Tag der Sommertour: Katja Mast zu Gast bei der SPD Bodenseekreis

Am Dienstagabend machte SPD-Generalsekretärin Katja Mast in Immenstaad am Bodensee Station. In der Innenstadt hatte die SPD einen Stand und eine mobile Dialogbox aufgebaut, um für die Bürgerabstimmung zu werben. Bundestagskandidat Jochen Jehle, Kreisvorsitzender Dieter Stauber und Katja Mast kamen dabei mit vielen Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch, welche fünf Projekte die SPD sofort nach der Wahl umsetzen soll.

Im Anschluss daran hatte die SPD-Bodenseekreis alle Interessierten zu einer Öffentlichen Veranstaltung ins Rathaus mit der Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg eingeladen. „Es geht bei der Wahl am 22. September um eine Richtungsentscheidung. Wir müssen zeigen, dass Schwarz-Gelb nichts anderes macht, als Überschriften zu besetzen ohne zu handeln. Nichts ist passiert in den letzten vier Jahren bei der Bekämpfung von Altersarmut, beim Thema gleicher Lohn für gleiche Arbeit oder bei Chancen auf unbefristete Beschäftigung für junge Menschen“, so Katja Mast in ihrer Rede.

Mit der SPD werde es ab 1. Februar 2014 einen flächendeckenden, gesetzlichen Mindestlohn von mindestens 8,50 Euro pro Stunde geben. Mit der SPD werde Erwerbsarmut bekämpft, damit Altersarmut erst gar nicht entstehen kann, so die Arbeitsmarktexpertin. Wichtig sei jetzt raus zu gehen und für die SPD zu werben – Hausbesuche seinen eine Möglichkeit. „Ich machen das seit sechs Jahren und es ist immer wieder spannend und macht mir viel Spaß“, so Katja Mast.