Wohnen muss bezahlbar sein

Wohnen ist und bleibt eine zentrale soziale Frage für die Menschen in unserem Land. Eine sozial gerechte Wohnungs- und Baupolitik ist eines der Kernanliegen von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Denn zusammen mit einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik ist die Wohnungs- und Baupolitik einer der Grundpfeiler für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Angesichts des Wohnungsmangels will die SPD in Baden-Württemberg mit neuen Konzepten mehr Wohnraum schaffen.

Impulspapier der SPD Baden-Württemberg für eine sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs-, Bau- und Stadtentwicklungspolitik.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema bezahlbares Wohnen

60 plus-Landesvorstand | Stuttgart | 26.03.2019, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart | Naturfreundehaus Steinbergle, Stresemannstr. 6 | 26.03.2019, 15:00 Uhr

Frühlingsempfang mit Andreas Stoch MdL | Elztalmuseum, Kirchplatz 14, Waldkirch | 26.03.2019, 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Binau | Gasthaus "Zum Anker" | 26.03.2019, 19:30 Uhr

Hauptversammlung der Backnanger SPD | Nebenzimmer im Restaurant Thalassa (ehem. Treibhaus, Industriestraße 4/1) | 27.03.2019, 00:00 Uhr

Volksverhetzung ist überall strafbar!