Wohnen muss bezahlbar sein

Wohnen ist und bleibt eine zentrale soziale Frage für die Menschen in unserem Land. Eine sozial gerechte Wohnungs- und Baupolitik ist eines der Kernanliegen von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Denn zusammen mit einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik ist die Wohnungs- und Baupolitik einer der Grundpfeiler für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Angesichts des Wohnungsmangels will die SPD in Baden-Württemberg mit neuen Konzepten mehr Wohnraum schaffen.

Impulspapier der SPD Baden-Württemberg für eine sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs-, Bau- und Stadtentwicklungspolitik.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema bezahlbares Wohnen

Sommerprogramm Elvira Drobinski-Weiß (MdB): "Quellen & Mineralwasser" | Treffpunkt: Kniebissstr. 43, 77740 Bad-Peterstal Griesbach | 23.08.2017, 10:00 Uhr

Fachgespräch Sicherheit im ländlichen Raum mit Christian Lange MdB | Restaurant Sonnengarten, Am Schießgraben 11, Elzach | 23.08.2017, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Strategien gegen Hetze und Rechtspopulismus mit Christian Lange MdB | Heinz-Ritter-Halle, Vörstetten | 23.08.2017, 19:30 Uhr