Wohnen muss bezahlbar sein

Wohnen ist und bleibt eine zentrale soziale Frage für die Menschen in unserem Land. Eine sozial gerechte Wohnungs- und Baupolitik ist eines der Kernanliegen von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Denn zusammen mit einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik ist die Wohnungs- und Baupolitik einer der Grundpfeiler für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Angesichts des Wohnungsmangels will die SPD in Baden-Württemberg mit neuen Konzepten mehr Wohnraum schaffen.

Impulspapier der SPD Baden-Württemberg für eine sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs-, Bau- und Stadtentwicklungspolitik.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema bezahlbares Wohnen

AG 60plus Besuch des ZKM mit Führung | ZKM | 28.06.2017, 15:00 Uhr

Kreisvorstandssitzung | Restaurant Krone, Oberstadtstraße 47, 72401 Haigerloch | 28.06.2017, 19:00 Uhr

Europakonferenz mit Gästen aus Aix en Provence, Durham und Perugia | Tübingen | 29.06.2017 - 02.07.2017