Wohnen muss bezahlbar sein

Wohnen ist und bleibt eine zentrale soziale Frage für die Menschen in unserem Land. Eine sozial gerechte Wohnungs- und Baupolitik ist eines der Kernanliegen von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Denn zusammen mit einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik ist die Wohnungs- und Baupolitik einer der Grundpfeiler für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Angesichts des Wohnungsmangels will die SPD in Baden-Württemberg mit neuen Konzepten mehr Wohnraum schaffen.

Impulspapier der SPD Baden-Württemberg für eine sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs-, Bau- und Stadtentwicklungspolitik.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema bezahlbares Wohnen

Sommerferienprogramm - Kneippwanderung | Treffpunkt: Altenheim Neustadt | 14.08.2019, 15:00 Uhr - 14.08.2020, 18:00 Uhr

Sommerferienprogramm - Wanderung Opfinger See | Treffpunkt: Bushaltestelle Adler Umkirch | 19.08.2019, 10:00 Uhr - 19.08.2020, 14:00 Uhr

Sommerferienprogramm- Boßeln auf dem Bettlerpfad | am Sportplatz Bollschweil | 24.08.2019, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr