Wohnen muss bezahlbar sein

Wohnen ist und bleibt eine zentrale soziale Frage für die Menschen in unserem Land. Eine sozial gerechte Wohnungs- und Baupolitik ist eines der Kernanliegen von uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Denn zusammen mit einer nachhaltigen Stadtentwicklungspolitik ist die Wohnungs- und Baupolitik einer der Grundpfeiler für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Angesichts des Wohnungsmangels will die SPD in Baden-Württemberg mit neuen Konzepten mehr Wohnraum schaffen.

Impulspapier der SPD Baden-Württemberg für eine sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs-, Bau- und Stadtentwicklungspolitik.

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um das Thema bezahlbares Wohnen

OV Untertürkheim: Weihnachtsfeier | Haus des Kulturvereins e.V., Strümpfelbacher Str. 38, 70327 Stuttgart | 05.12.2019, 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Ortsvereinssitzung OV Stühlinger | Quartiersladen, Ferdinand-Weiß-Straße 117 | 05.12.2019, 19:15 Uhr

Kreisvorstandssitzung | SPD-Bürgerbüro, Jörg-Ratgeb-Straße 23, Pforzheim | 05.12.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr