Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg

Thorsten Majer beim Ökogärtner

Im Rahmen der Kampagne “Gute Wirtschaft” des SPD-Landesverbandes Baden-Württemberg besuchte der SPD-Kreisvorsitzende und Gemeinderat Thorsten Majer den Ökogärtnerbetrieb Willmann. Vor Ort konnte sich Majer ein Bild von der täglichen Arbeit im Betrieb machen. Von der Feldarbeit beim Ernten und Säen bis zur “Feinarbeit” des Waschens, Zupfens und Sortierens wurde vom Inhaber Georg Willmann alles wunderbar erklärt. Auch die bürokratischen Hürden wurden erläutert jedoch nicht pauschal kritisiert sondern bezüglich diverser Qualitätskriterien im Biobereich sogar ausdrücklich gelobt.

Majer zollte den Mitarbeitern und Praktikanten großen Respekt vor der harten Arbeit und den strategischen Aussaat- und Ernteplanungen der drei Gärtnermeister. Hier bedarf es einiges an Präzision, um punktgenau zur richtigen Zeit die richtigen Gemüse und Salate parat zu haben und zwar in frischem Zustand. Besonders positiv fiel Majer auch die freundschaftliche Atmosphäre zwischen “Chefs” und Mitarbeitern auf. Von der Frische der Ware überzeugte sich Majer dann auch persönlich.


Mehr zu diesem Thema:


Suchen