Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg

Christian Lange im Dialog mit Auszubildenden

Der Backnanger SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Christian Lange hat im Rahmen der landesweiten Kampagne „Gute Wirtschaft - soziales Baden-Württemberg" den Backnanger Handwerksbetrieb Wurst besucht.

„Da das neue Ausbildungsjahr gerade erst begonnen hat, traf sich die Gelegenheit gut, den Besuch mit einem Gespräch mit den Auszubildenden des Betriebs zu verbinden - mit den zwei neuen Azubis der Firma Wurst sowie den zwei Azubis, die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben“, so Lange. Und der Politiker weiter: „Mich freut immer ganz besonders, wenn junge Menschen über so großes Engagement und Begeisterungsfähigkeit verfügen und kann mir gut vorstellen, dass es für die Ausbildungsmeister vor Ort ebenfalls eine Freude ist, die Auszubildenden auf Beruf und Leben gut vorzubereiten und sie fit zu machen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft."

Firma Wurst bildet seit vielen Jahren Auszubildende aus. Sie investiert damit nicht nur in ihre eigene Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit, sondern leistet damit auch einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag.  Lange: „Ich bin sehr beindruckt über den 1956 von Installateur-Meister Adolf Wurst gegründeten Betrieb. Es ist ein moderner und erfolgreicher Handwerksbetrieb, der sich in guter Tradition und Ethik von Familienbetrieben auch seiner sozialen Verantwortung bewusst ist."

Mit 25 Mitarbeitern, zwei Meistern und derzeit zwei neuen Auszubildenden ist Firma Wurst gut gerüstet, um weiterhin den Wünschen ihre Kunden in hervorragender Weise entsprechen zu können und den zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein.  
Geschäftsführer Dieter Betz meint: „Unsere Mitarbeiter sind uns sehr wertvoll und es ist für uns ein großes Anliegen, junge Menschen auszubilden, damit sie für ihr zukünftiges Arbeitsleben gut vorbereitet sind."

BU: Christian Lange (3. v.r.) und Geschäftsführer Dieter Betz (3. v.l.) mit den Auszubildenden der Firma Wurst


Mehr zu diesem Thema:


Suchen