Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg

Schmiedel: Rasenmäher statt Schreibtisch

Ende Juli betätigte sich der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel,  im Rahmen der SPD-Aktion „Gute Wirtschaft-soziales Baden-Württemberg“ einen Nachmittag als Gärtner im Blühenden Barock.

Claus Schmiedel, selbst begeisterte Hobbygärtner mit langjähriger Erfahrung bei der Pflege des eigenen Weinbergs, mähte bei fast 40 Grad  den Rasen im oberen Schlossgarten. Schmiedel: „Jetzt weiß ich aus eigener Hand welchen wichtigen und anstrengenden Job die Mitarbeiter in dieser Hitze für die Ludwigsburger Schlossanlage leisten". Direktor Volker Kugel bestätigte ihm nach getaner Arbeit großes Talent im Umgang mit dem elektronischen Gefährt und einen grünen Daumen. Anschließend gab es noch eine Nachhilfestunde von Kugel in Sachen Schädlingsbekämpfung.


Mehr zu diesem Thema:


Suchen