Gute Wirtschaft - Soziales Baden-Württemberg

Katja Mast auf Spurensuche in Waldkirch

Am 28. August war Katja Mast, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, wieder auf Spurensuche und ist bei der „Mehr Raum für Kinder gGmbH“ in Waldkirch fündig geworden.

Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle wurde sie vom Vorsitzenden des Trägervereins Lebenswerke e.V., und Marko Kaldewey, dem Geschäftsführer empfangen. Marko Kaldewey führte in lebhafter Präsentation durch Kindertagesstätte und Minikindergarten, die in direkter Nachbarschaft zum Altenpflegeheim gelegen sind, was gemeinsame Projekte zwischen Alt und Jung ermöglicht.

Gerade das flexible zeitliche Angebot der „Mehr Raum für Kinder gGmbH“ ist bei jungen Familien sehr gefragt, weil die Öffnungszeiten auch mit Schichtarbeit vereinbar sind.

„Wir brauchen eine flächendeckende Kinderbetreuung. Das ist gerade wichtig im Hinblick auf den Fachkräftemangel, denn wir brauchen Männer und Frauen gleichermaßen am Arbeitsmarkt“, stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, fest.


Mehr zu diesem Thema:


Suchen